Praxis & Team


Unser Team besteht aus sechs Praxismitarbeiterinnen und den zwei Fachärzten.

Dr. med. Peter Wolf
Ist Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, studierte an der Universität Leipzig Medizin und bildete sich zum Facharzt in der HNO-Klinik am Städtischen Klinikum Dessau weiter. Im Jahr 1995 hat sich Dr. Peter Wolf in der HNO-Gemeinschaftspraxis Cipowicz und Wolf niedergelassen. Er ist Teilradiologe. Er hat die Fachkunde für Röntgendiagnostik im Fachgebiet HNO und ist Mitglied der Röntgenapparategemeinschaft Gutenbergstraße 25.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte: Operative Patientenversorgung, Neugeborenenhörscreening, Hörsturz- und Tinnitusbehandlung, Krebsvorsorge und Tumornachsorge, Allergologische Beratung, Lärmschwerhörigkeit (Begutachtung und Vorsorgeuntersuchungen),
psychosomatische Grundversorgung, Schnarchdiagnostik und -therapie

 

Dr. med. Uwe Cipowicz
Ist Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, studierte Medizin an der Universität Halle und bildete sich am Städtischen Klinikum Dessau zum Facharzt für HNO weiter. Im Jahr 1995 ließ er sich zusammen mit Dr. Peter Wolf in der Gemeinschaftspraxis Cipowicz und Wolf nieder. Er ist Teilradiologe. Er hat die Fachkunde für Röntgendiagnostik im Fachgebiet HNO und ist Mitglied der Röntgenapparategemeinschaft Gutenbergstraße 25.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte: Operative Patientenversorgung, Hörsturz- und Tinnitusbehandlung, Neugeborenenhörscreening, Krebsvorsorge und Tumornachsorge, Allergiediagnostik und -therapie. Er führt die Zusatzbezeichnung Allergologe und plastische Chirurgie.



Unser Team


Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Wir sind gern für Sie da.

Frau Annette Patzelt
Arzthelferin, Hygienebeauftragte
Hörgeräteversorgung

Frau Uta Pungert
medizinische Fachangestellte
QM-Beauftragte Hörgeräteversorgung

Frau Silvia Schöbe
medizinische Mitarbeiterin

Frau Christina Bohne
medizinische Fachangestellte